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Häufig gestellte Fragen

Wir sind noch dabei eine Liste mit den Häufig gestellten Fragen zu erstellen. Falls du uns dabei Helfen möchtest, kannst du die Fragen ja an support@mopedtuner.at schicken! :-)
  1. Wann bekomme ich meine Bestellung?
    • Sofern alle Artikel auf Lager waren und die Bestellung noch vor 14Uhr eingetroffen ist, wird das Paket am selben Tag verschickt (bei der Versandart Nachnahme). Bei Bestellungen, die per Vorkasse (Überweisung) bestellt werden, muss zuerst das Geld auf unser Bankkonto überwiesen werden. Die Kontodaten stehen in der Bestellbestätigung bzw. im Impressum der Homepage. Eine Überweisung dauert, je nach Bank, 1-2 Werktage bis die Zahlung auf unserem Konto gutgeschrieben wird. Wir versenden ausschließlich mit der österreichischen Post AG , die Zustellung im Inland erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen (Montag bis Freitag).
    • Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, wird sich unser Lager telefonisch oder per SMS bei dir melden. Es gibt dann die Möglichkeit einer Teillieferung oder das fehlende Produkt wird ausgetauscht, bzw. nach Verfügbarkeit nachgeschickt.
  2. Wurde mein Paket schon verschickt?
    • Eine Versandbestätigung inkl. Paketnummer und Tracking Link wird per E-Mail zugeschickt, bzw. im Kundenmenü gespeichert und ist jederzeit nach erfolgtem Log-In einsehbar. Sollte unser Lager mehr zu tun haben, kann es sein, dass die Versandbestätigung erst am nächsten Tag erfolgt.
  3. Ich habe zwar eine Versandbestätigung erhalten, warte aber schon länger als 3 Tage auf mein Paket, was kann ich tun?
    • Bitte umgehend Kontakt mit uns aufnehmen. In seltenen Fällen bleiben Pakete in einem Verteilerzentrum der Post liegen, bzw. gibt es andere Zustellhindernisse. Eine Klärung mit der Post erfolgt in der Regel sehr rasch. Wichtig anzumerken ist noch, dass Wochenendtage oder Feiertage NICHT zur Versandlaufzeit zählen. Wird ein Paket beispielsweise am Donnerstag verschickt und trifft am Dienstag beim Kunden ein, dann liegt dies innerhalb der 1-3 Tage.
  4. Ein Artikel ist nicht lagernd, wann wird er wieder verfügbar sein oder kommt er gar nicht mehr?
    • Jeder ausverkaufte Artikel wird automatisch nachbestellt. Sollte ein Artikel beim Hersteller nicht mehr verfügbar sein, wird er von uns aus dem Sortiment gelöscht. Sofern wir bei ausverkauften Teilen ein Lieferdatum vom Hersteller wissen, wird dies unter dem Lagerstand auf der Produktseite angezeigt. Viele Lieferanten und Hersteller geben Lieferzeiten "unverbindlich" an. In solchen Fällen ist kein genaues Datum bekannt und es kann daher sein, dass das angegebene Lieferdatum auf der Produktseite von uns verschoben werden muss. In einigen Fällen kann es sein, dass auch der Hersteller keinen Warenbestand vorrätig hat und erst produzieren muss. Das dauert leider immer länger.
  5. Ihr habt den Dichtsatz bei meinem Zylinder vergessen. Könnt ihr den nachschicken?
    • Fast ausschließlich alle Artikel werden vorverpackt vom Hersteller geliefert. Aus logistischen Gründen ist es uns nicht möglich, vorverpackte Ware auszupacken und genau zu kontrollieren. Sollte etwas fehlen, bitte kurz anrufen oder schriftlich Kontakt mit uns aufnehmen. Das fehlende Zubehör wird dann kostenlos zugeschickt.
  6. Könnt ihr das Paket bitte vor der Türe abstellen / beim Nachbarn abgeben wenn niemand zu Hause ist?
    • Auf die Arbeit der Post haben wir als Absender leider keinen Einfluss. Streng genommen muss die Post eine gelbe Benachrichtigungskarte im Postkasten hinterlassen, wenn niemand zu Hause anzutreffen ist und darf ein Paket nicht ohne Rücksprache abstellen. Gleiches gilt für die Zustellung an einen Nachbarn.
  7. Kann ich Artikel zurückschicken oder umtauschen?
    • Ja, beides ist, bei Berücksichtigung einiger Punkte, möglich. Alle Infos zu Rücksendungen haben wir im Menüpunkt "Widerrufsrecht" angegeben.
  8. Ich finde eure Adresse nicht. Wo kann ich euch besuchen?
    • Unser Geschäftslokal ist in 2460 Bruck an der Leitha, Alter Hainburgerweg 2B TOR 4 zu finden. Im Menüpunkt "Impressum" sind alle weiteren Firmendaten öffentlich angegeben. Dort findest du z.B. die Öffnungszeiten, Kontodaten oder auch Kontaktmöglichkeiten.
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