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Vorbestellung/Reservierung möglich: Fertigstellung laut Metrakit im September/Oktober 2025.
Die ursprünglichen Kurbelgehäuse von Derbi waren nicht für Leistungen von bis zu 40 PS ausgelegt, die einige der heutigen high-end Fahrzeuge allerdings erreichen. Aus diesem Grund bietet Metrakit nun neu entwickelte, verstärkte Kurbelgehäuse an, die diesen erhöhten Anforderungen entsprechen.
Hier sind die wichtigsten Merkmale im Überblick:
- Überdimensionierter Nadelkäfig für die Ausgleichswelle, Maß HK1816
- Mehr Platz für den Einbau größerer Vergaser
- Kompatibilität mit Langhubkurbelwellen, die einen größeren Durchmesser als die Original-Derbi-Wellen aufweisen
- Anpassung für eine einfache Integration einer 14-mm-Schwingenachse (nur Bohren nötig, ohne Öffnen des Motors)
- Volle Kompatibilität mit Originalteilen von Derbi Euro 3 und 4 sowie Aftermarket-Ersatzteilen
- Fertig vorbereitet für den Einbau von V-Force 3- und 4R-Membran-Ansaugkrümmern
- Sichtbar verbesserte Wärmeleitfähigkeit
- Optimierte Gehäusedicken, speziell für hohe Leistungen bei Rennvorbereitungen
- Überdimensionierte Kurbelwellenlager, die vorzeitigem Gehäuseverschleiß vorbeugen
Diese Verbesserungen sorgen für eine robustere und leistungsfähigere Lösung, die den modernen Ansprüchen gerecht wird.